Dienstag, 31. Juli 2012

Juhu ... es ist soweit!


Ab heute gibt es mein neues und von vielen schon sehnsüchtig erwartetes E-Book "Frieda, die Eule" in meinem DaWanda-Shöpchen! Also schnell eines sichern ;-)

Einen schönen Nachmittag wünscht 
Eure Daniela

Montag, 30. Juli 2012

Heute nur kurz

... einen tollen Schnappschuss vom Wochenende ...


So kann das nie was werden mit der großen Häkeldecke,
 wenn ich so sabotiert werde ... ;-)

Einen schönen sonnigen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Freitag, 27. Juli 2012

Milka-Täschlis, Eulchen und ein E-Book

Heute habe ich die Papiere von meinen aufgegessenen Schokoladen verarbeitet ...


... das macht so viel Spaß, es werden bestimmt noch mehr ...
... geht ganz einfach nach dieser Anleitung --> klick ...

Jetzt noch einmal Eulchen ....


... von Steffi von Blue Stars, die sind einfach toll! Nochmal vielen lieben Dank für die Arbeit, ein Stickdatei auszuarbeiten.

Und das ist mein zweites E-Book ...


... das fixe Täschli, ja, nicht die Eule, die kommt nächste Woche.

Einen schönen sonnigen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Mittwoch, 25. Juli 2012

Noch ein paar Friedas und ein toller Besuch

Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden, um euch die anderen probegenähten Eulchen zu zeigen ...


... diese kommt von Anny  ...




... und diese kommen von Steffi von Blue Stars, schaut mal genau hin, die liebe Steffi hat sich hingesetzt und die Augen und den Schnabel stickbar gemacht, ich bin überwältigt, DANKE!

Allen meinen lieben Probenäherinnen möchte ich nochmals vielen lieben Dank sagen, ihr seid klasse!!!

Jetzt ist das E-Book fast fertig! Es kommt am 31. Juli!

Gestern haben wir endlich mal geschafft, jemanden ganz netten zu treffen. Die Tochter von unserer Ersatzoma ist im Land mit ihrer kleinen, endlich mal Zeit uns persönlich kennen zulernen ...


... ein paar Geschenkle für die kleine Maus und ihre Mama ...


... Spaß im Garten, Sandkasten buddeln und BobbyCar ausprobieren ...

Danke, es war ein schöner Vormittag!

Einen schönen Nachmittag wünscht 
Eure Daniela

Sonntag, 22. Juli 2012

Der erste Geburtstag

Wieder zu Hause, alles ausgepackt und aufgeräumt ... puuhhhh ... geschafft.

Ja, jetzt ist Johannes schon ein Jahr alt, die Zeit vergeht - viel zu schnell !!! Das war ein schönes Wochenende bei Oma und Opa mit einem super schönen ersten Geburtstag im Kreise unserer Lieben.
Der kleine Mann hat den ganzen Tag Stück für Stück viele Geschenkle ausgepackt, hatte von allen die volle Aufmerksamkeit und hat alles genossen.


... Haustürdeko bei Oma...


Mit 12 Monaten oder einem Jahr kann man schon super krabbeln,
verfolgt die Katzen überall hin,
ganz allein sitzen, sogar im Einkaufs- und Kinderwagen,
zieht man sich hoch bis auf die Knie,
isst eigentlich alles, was einem in den Mund kommt,
spielt mit allem, was Krach macht,
liebt Spielzeug mit Sound,
geht gern in die Krabbelgruppe,
war schon zum ersten Mal schwimmen im Freibad ...

Er ist ein sehr lieber, aufgeschlossener und freundlicher kleiner Bub, der alle um den Finger wickeln kann mit seinem Blick und Lächeln ... er ist das Beste, was uns je passiert ist, wir lieben unser kleines Goldstück über alles ...

Einen schönen Restsonntag wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 19. Juli 2012

Mein zweites E-Book und was grafisches

Ja, es ist soweit, mein zweites E-Book kommt 
... Frieda, die Eule ... 
ihr habt ja schon ein paar von mir genähte gesehen,
und nun kommt die Anleitung dazu ;-)

Das sind die ersten Probegenähten ...


... diese hat Daniela von emmalotta gezaubert ...


... und diese hat Julia von Pusteblume gezaubert!

Danke, ihr seid klasse!!!

Das E-Book dazu ist ab 31. Juli in meinem DaWanda-Shop erhältlich!

Und jetzt mal was ganz anderes ...
In den Nähpausen der letzten Wochen durfte ich ein Logo entwerfen ...

von-anny

... das hat mal wieder richtig Spaß gemacht, grade weil ich das schon viele Jahre nicht mehr gemacht habe ;-)

Jetzt meld ich mich erst einmal ab, wir fahren zu Oma, um den ersten Geburtstag von Johannes zu feiern mit der Familie. 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Eure Daniela

Mittwoch, 18. Juli 2012

Mein großes Häkelprojekt gut verpackt

Gestern nachmittag hab ich endlich mal ein schon länger erworbenes E-Book ausprobiert und ja, es ist echt klasse!


Das ist der große "Gerda"-Korb von KlaraKlawitter, geht echt fix zu nähen. Ich hatte zwar mit kleinen Widrigkeiten zu kämpfen, weil ich einfach zu viel abgenäht habe, ging aber für mich als fortgeschrittene Näherin einfach zu beheben.


Drinnen liegt jetzt mein neues großes Häkelprojekt, eine Häkeldecke für den Zwerg.

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 17. Juli 2012

Ein kleines Dankeschön und mehr

Gestern nachmittag hab ich schnell ein kleines Dankeschön ...


... gezaubert für einen ganz lieben Menschen ;-) Danke, liebe Inge, dass du immer fleißig Babyschuhe häkelst und strickst.

Und das ist was ganz tolles ...


... anstatt Türstopper. Dann kann man endlich mal eine Tür anlehnen ohne das sie andauernd klappert, weil alle Fenster offen sind. 

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Montag, 16. Juli 2012

and the winner is ...

... Trommelwirbel ...

... die Spannung steigt ...


... Sandra von moppeline 123 ...


Du bekommst das Helga-E-Book zugeschickt! Bitte sende mir deine E-Mail-Adresse!

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 15. Juli 2012

Wieder was genäht ...

Diese Woche hab ich zwei Geburtstagsgeschenke gezaubert ...


... eine Ente und einen Hund ...

Zur Zeit seh ich recht viele Taschen aus Schokoladenpapier, ist wohl wieder so ein ansteckender Virus und das wollt ich natürlich auch mal probieren.
Hier mein erster Versuch ...


... und das war bestimmt nicht der letzte ;-) das macht Spaß. Gut, es ist etwas verknittert, aber Übung macht den Meister. 
Das nächste Täschlein wird natürlich aus Milka-Papier genäht, hab eine Tafel Kuhflecken daheim, muss die nur noch vernichten ...
(da gibts die Anleitung dazu --> klick)

... und gestern Abend hab ich noch schnell praktisches für den KiWa genäht ...


... ein kleines Täschlein, mein erstes TaTüTa, eine neue Eule und was zum Festmachen für die Eule.

Jetzt mach ich mal weiter dem neuen E-Book, es ist fast fertig ...

Einen schönen Sonntag wünscht
Eure Daniela

Montag, 9. Juli 2012

Über 100 Posts -> Zeit für eine Verlosung

Guten Morgen

Ich hab grad erst entdeckt, das ist jetzt schon der 102. Post auf meinem Blog, hätte ich nicht gedacht. Da wird es doch mal wieder Zeit für eine Verlosung! 


Zu gewinnen gibt es mein neues E-Book, Helga - die Giraffe! Die Verlosung läuft bis 15. Juli 2012 um 12 Uhr, dann wird ausgelost.
Wer mitmachen möchte, schreibt bitte einen Kommentar unter diesen Post.

Am Wochenende hab ich einiges geschafft ...


... ein Kissen mit Fenster für Johannes probiert ...


... Buchsherzen gewickelt ...


... ein Schnittmuster entworfen und probiert ...


... und die Wimpelkette für den Geburtstag fertiggestellt ...

Alles in allem hab ich viel geschafft und es steht noch einiges auf der To-Do-Liste.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Eure Daniela

Samstag, 7. Juli 2012

Mein E-Book ist online!

JJUUHHUU ... es ist vollbracht ... jetzt gibt es das Helga-Book zu kaufen!


Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 5. Juli 2012

Die letzten Helgas und Häkelentchen ...

Jetzt sind alle Probenäherinnen fertig ;-) und ich schaff es auch endlich, 
auch diese einzustellen.


Die zwei süßen hat Daniela von emmalotta genäht, wunderschön. Danke!

Allen meinen Probenäherinnen möchte ich nochmal ein riesiges DANKE sagen, ihr habt mir wirklich gut geholfen. Morgen werde ich dann das E-Book nochmal überarbeiten und am Samstag stehts dann im DaWandaShöpchen ;-)

Das ist ein Schnappschuss vom letzten Wanderpaket ...


... meins, Finger weg ... 

Und nun zeig ich euch mal wieder ein tolles Buch ...


Ja, klasse, süße kleine Dinge zum Häkeln, Kuchen, Tierchen, Sushi, Glücksbringer, etc.
Ich hab mich erst einmal für die Entchen entschieden ...


... demnächst kommt noch mehr.

Einen schönen sonnigen Nachmittag wünscht 
Eure Daniela

Dienstag, 3. Juli 2012

Ein Wanderpaket, ein Geschenk, eine Karte und noch mal Helga´s

Heute kam mal wieder eines, das Vögelchen-Wander-Paket. 
Da gab es jetzt einen Themenwechsel, es war mal das Pilz-Paket ...
Und das blieb jetzt bei mir ...


... nicht viel, Aufnäh-Vögelchen von Herz und Hand und ein Pilztäschle von El.Sa-Unikate ...
Danke, wieder tolle Sachen!

Und das will ich Euch nicht vorenthalten ;-)


Johannes hat seine ersten Chucks bekommen, die sehen wahnsinnig toll auch, 
danke Inge!! Voll genial!!


Die Einladungen für den Geburtstag sind auch verschickt. Endlich fertig! 
Jetzt kann ich mich an die Wimpelkette machen ...


Und noch ein paar Helga´s ...

... die süßen drei hat Steffi von Blue Desires genäht, danke, wunderschön. 
Und auch dir vielen lieben Dank nochmal für deine Anregungen und deine Mühe ...

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela