Mittwoch, 26. September 2012

Neue Stöffchen und nix genähtes

Heute Mittag kam eine große Ladung frischen Stoff ...


... wieder mal ein bisschen Vorrat schaffen und ein paar davon sind für das Taschen-Wichteln ;-)

Und das ist heute von der Häkelnadel gehüpft ...


... Einstimmung auf die Herbstzeit, wohlig warmes Licht in einer gehäkelten Verpackung.

Zum Schluss zeig ich Euch noch ein Tragefoto ...


... Hose und Mütze im Einsatz.

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 23. September 2012

Viel anziehendes genähtes!

Jetzt hab ich den tollen Vögelchen-Stoff restlos verarbeitet ...


... ein passendes Shirt ....


... hier am Modell ...


.... und eine Beanie-Mütze ... 
Das war es ... jetzt ist er alle ... ;-)


... und die Hose hab ich gekürzt, war zu gut gemeint mit der Länge ... jetzt kann er sie gleich anziehen ...


... dann noch zwei Halstücher genäht und daraus ein E-Book geschrieben.
Es ist viel genäht worden in den letzten Tagen. Und es hat Spaß gemacht!
Weiter gehts ;-)

Einen schönen Sonntag wünscht
Eure Daniela

Freitag, 21. September 2012

Neue Stöffchen un Genähtes

Gestern hab ich ein E-Book bekommen zum Probenähen, ja, mein erstes Mal ;-) bei Yvonne von Miss Poppins, ich verrat nur soviel, es ist eine ganz tolle Babykopfbedeckung, nächste Woche erfahrt ihr mehr, wenn das E-Book rauskommt.

Deshalb war ich dann gestern mal im Stoffladen ...


... eigentlich wollte ich nur einen passenden Fleece zu dem Hundestöffchen, ja, und dann hab ich die Vögelchen entdeckt ;-) einfach zu süß, *haben muss* ...


... und das ist Teil 1 vom Stoff, eine Babyhose. Das passende Shirt dazu ist auch schon zugeschnitten ... 

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 16. September 2012

Ohrringe und eine genähte Idee

 Man glaubt es kaum ...


... aber es ist mal alles weg vom Schreibtisch ;-) bin selber überrascht, wie schön das ist ...

Meine neuen Ohrringe ...


... waren am Samstag im Briefkasten ;-) genial, oder? Gibt es bei Xarcla.de .

Und grad hab ich noch was ausprobiert ...


... ich taufe es Buch-Tässli ...


... da ist jetzt mein Kalender drinnen. Das ist quasi eine Buch- oder Kalenderhülle in Form einer Tasse mit einem Teebeutel-Lesezeichen ...

Vielleicht kommt das in den nächsten Tagen als E-Book, muss noch etwas weitertüfteln ...

Einen schönen Restsonntag wünscht
Eure Daniela

Mittwoch, 12. September 2012

Weiter gehts mit nähen ...

Gestern Abend hab ich für das Kinderzimmer genäht ...


... einen großen Pixie-Buch-Sammler für 25 Büchleins...


... zwei Utensilos für allerlei Zeugs ...


... und ein Täschli für Zäpfchen, Tabletten, usw. ...


... und so ist es aufgeräumt.
Jetzt ist langsam Schluss mit dem Stoff, 11 m von 7 verschiedenen gelb und grün Tönen neigen sich jetzt wirklich dem Ende ...

Heute hab ich noch zwei Eulenschönheiten bekommen ...


... da sitzen alle drei ;-)

Und grade hab ich noch schnell zwei Notfalltäschlein gezaubert ...


... zwei verschiedene Modelle, dich auch auch noch in mein DaWandaShöpchen aufnehmen werde.

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 11. September 2012

In den letzten Tagen ...

... ist sehr viel entstanden, viel genäht!


... der Zuschnittstapel ... 


... alles genäht, Massenproduktion ...
... und dann fertig ...


... 16 fixe Täschlies und ein Chip-Täschli ...


... 6 Herzchen ... 


... und 3 Lebkuchenmännl, die erste Weihnachtsdeko ;-)

Dazu kommen noch ...


... eine Mathilde für Ivana und eine Helga für Pedro, unsere Krabbelgruppenkinder, die in den Ferien Geburtstag hatten. Am Donnerstag geht es wieder los. 

Gestern war noch das Tierische Wanderpaket bei mir ...


... die zwei Glasteilchen vom Glaszwerg Doris bleiben bei mir, danke!

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Mittwoch, 5. September 2012

Eine Überraschung ...

... war gestern für mich im Briefkasten ...


... Bubble-Täschlein aus süßem Eulenstoff ... als Dankeschön für ihr Logo ... (klick)
Vielen vielen Dank, liebe Anny, ich hab das gern gemacht!

Gestern hab ich zum ersten Mal einen richtigen Hefeteig selber gemacht und der ging ja sowas von einfach und schnell mit kaltem Wasser ... (klick)


... und daraus ist dann Pflaumenkuchen geworden ... lecker ...

Ein längst fälliges Tragefoto ...


... von meiner ersten genähten Babyhose mit dem kleinen Kasper ...

Und grade waren wir shoppen und das muss ich Euch zeigen ...


... Johannes hat seine ersten richtigen Schuhe bekommen, der kleine Mann zieht sich seit einer guten Woche überall hoch und will stehen ... da ist es mit dem Laufen bestimmt auch nimmer weit ;-)

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela