Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Helloween!

"Hexen, Teufel und Gespenster, ziehen heut von Haus zu Haus, schauen auch in eure Fenster und treiben böse Geister raus. Dafür holt ihnen zum Dank eure Süßigkeiten aus dem Schrank!"


Happy Helloween!

Der Korb ist gerade fertig geworden ;-) nach dem Schnittmuster von DeeDee (Nancy Schilk). Hat viel Spaß gemacht, ihn zu nähen.

Das war am Montag im Briefkasten ;-) ...


... meine gewonnene DM-Tasche ...

Ich hab ne neue kleine süße Geschenkidee und Tischdeko ...


... ein Teebeutel-Täschlein, nicht nur für Tee-Liebhaber ...

Gestern hab ich einen neuen Fleece-Kinderwagen-Fußsack genäht ...


... einfach zwei Decken gekauft, jede Menge Nadeln und ne Schere geschnappt und dann drauf los gewerkelt ... das Ergebnis ist annehmbar, ich bin zufrieden.
Das weiße sieht irgendwie aus, als ob es schon immer da war. Der Sack ist jetzt am Griff festgemacht, kann später aber sehr weit hoch fest geknöpft werden, rundherum sind KamSnaps dran.

Sonnige Grüße und feiert nicht so wild
Eure Daniela

Samstag, 27. Oktober 2012

Letzter Post zur Sommerzeit

... ja, nicht vergessen, heut Nacht wird die Uhr umgestellt ...


... wir können eine Stunde länger schlafen ...
Wir waren am Donnerstag in einem Indoor-Spielplatz ...


... der kleine Mann wollte fast nimmer raus aus dem Bällebad ...
... da gibts viel zu entdecken ...

Heute hab ich neue MugRugs genäht ...


... nach eigenem Entwurf ... mit Muffins ...
... ich liebe Muffins ;-) ...

Heute gab es den ersten Schnee ...


... es schneit den ganzen Tag, aber bei 6°C bleibt kein Schnee liegen, erst am späten Nachmittag sah es dann so aus ...

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela



Mittwoch, 24. Oktober 2012

Lange nix mehr gepostet ...

... ja, schon 10 Tage. Wir waren wieder ein paar Tage bei Oma und Opa. 
Toll war es bei goldenem Herbstwetter.


Mal ein schnelles Bild vom Zwerg, der am Sonntag schon 15 Monate war, wie die Zeit vergeht. Er hat endlich die ersten freien Schritte gemacht ;-) ich freu mich ja so, unser kleiner wird groß ...

Neue Bücher braucht die Frau ...


... 3 Geburtstagsgeschenke und unten links ganz frisch erworben ...

Genäht hab ich einiges von dem Kurzurlaub ...


... die erste Spielhose "lässig", ein toller Schnitt und eine dünnere Schlauchmütze ...
Weitere 2 Hosen liegen zugeschnitten auf meinem Tisch und auch ein Portemonää.


... er lässt die Mütze sogar auf ...


Und endlich kann ich die Wichteltaschen euch zeigen ;-) 
Der Schnitt heißt UKF-Tasche von Karola Martini.


... diese hab ich verschickt ...
... mit Chip-Täschlli und Fixem Täschli passend dazu ...


... und das ist meine ...


... so klasse, sogar mit Innenfach für die Babyflasche ...
Vielen lieben Dank nochmal Steffi Cichon, die ist schon öfters draußen gewesen!

Und zum Schluss zeig ich euch, was ich grad im Briefkasten hatte ...



... vielen lieben Dank an Ulrike für den tollen Tausch. Sie hatte Stoff von mir bekommen und ich hab dafür 2x Bündchenware, Webband, 1 Appli-Prinzen und einen obergenialen Schnullerfresser bekommen.
Ich bin hin und weg! DANKE!


Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

P.S. Lasst euch von dem Nebel nicht die Laune verderben ;-)

Sonntag, 14. Oktober 2012

Dies und das

Zuerst möchte ich euch heute mal zeigen, wie viel Stoff ich eigentlich hab ...


... viel zu viel, das ist nur Baumwolle, da sind die Bekleidungsstoffe noch nicht mal dabei ...
... irgendwie fast messiehaft ...
Ich musste mal wieder sortieren und mir einen Überblick verschaffen ...

Meine Wichteltasche ist jetzt auch endlich fertig geworden. Die darf ich euch erst nach dem Wichteln zeigen, leider. Also abwarten ...

Das ist die Schlauchmütze, die ich vor kurzem probenähen durfte ... (klick)



... von Miss Poppins, echt klasse Teil und super leicht zu nähen. Danke, dass ich dabei sein durfte!

Mein erstes Portemonää a la Ratz-Fatz von JaroArt ... (klick)


... das ist wieder ein Schnittmuster, was ich von ersten Mal nähen an total liebe!
Das ist zwar a bissle schief, aber es war ja auch der erste Versuch!

Und zum Schluss noch zwei Schnappschüsse ...


... Johannes beim Musikhören auf Papas Stuhl ...


... und bei Laufversuchen, wir haben Tränen gelacht, die Katze saß da wirklich drauf, ging nimmer runter und lies sich rumschieben...

Einen schönen Sonntag wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 7. Oktober 2012

Ausgelost und noch ein paar Bilder

And the winner is ...
...
... Trommelwirbel ...
...
... Eintrag Nr. 1 = anolisl ... 
...
Herzlichen Glückwunsch, liebe Grit! Meld dich bitte bei mir! Du darfst auch gern gleich deinen Wunsch für ein E-Book nennen ;-)

Nur zeig ich Euch noch, was in den letzten Tagen so los war hier ...


... ein neues Windlicht ist entstanden und Kastanienherzen ...


.... mein erster Strickloop ist fertig geworden ...


... das MusterWanderPaket war da ...


... Stoff für Babysachen ist gekommen ...


... gestern hab ich den ersten Zipfelpulli genäht ...


... hier am Modell ...


... und zum Schluss noch voradventliche Grüße, die Lebkuchen schmecken schon ;-)

Einen schönen Sonntag wünscht 
Eure Daniela

Freitag, 5. Oktober 2012

13 mal und jetzt kommt eine Verlosung!


Zum 13. Verkauf auf DaWanda kommt jetzt wieder mal eine schnelle Verlosung ;-)

Was gibts zu gewinnen? 

Ich denke, eines meiner E-Books nach Wahl des Gewinners, ist doch ok, oder?
Da könnt Ihr schon mal lunsen ;-)

Also fix ran an die Tasten und schnell einen Kommentar hier unter den Post schreiben und schnell zum Stammleser werden. Bis Sonntag Mittag 13:00 Uhr habt Ihr Zeit! Dann wird ausgelost!

Viel Glück!
Eure Daniela

Montag, 1. Oktober 2012

Gehäkelt, genäht und geschrieben

Gehäkelt hab ich noch eine Rose ...


... passend zum Windlicht.

Genäht hab ich schnell ein paar neue Halstücher ...


... und eine schnelle Feuchttüchertasche für den KiWa.

Geschrieben hab ich mein 6. E-Book ...


... für die Babyhalstüchleins und mein 7. E-Book ...


... das angekündigte Buch-Tässli, eine Buch- oder Kalenderhülle in Form einer Tasse.

Jetzt kommen noch die Werke meiner Probenäherinnen zu den beiden E-Books:



von Daniela von Emmalotta



von Nadine von Nähwerk by Nadine



von Anika


von Anny 


von Daniela von Emmalotta


von Steffi von Blue-Stars

Allen meinen Probenäherinnen vielen lieben Dank für Eure tollen Arbeiten und für die super Zusammanarbeit, es macht immer wieder Spaß mit Euch!

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela