Donnerstag, 31. Januar 2013

Apfel-Täschle, Geschenke und noch mehr

Meine neuste Idee ...



... ein Apfel-Täschli, das ist grad im Probnähen ... ;-)
Mal schauen, wie es ankommt ...


Meine liebe Freundin Inge hatte Geburtstag ...


... das hab ich dazu beigesteuert ... sie hat sich sehr doll gefreut ...

Das E-Book zu den Handarbeitsutensilo, was ich probenähen durfte ...


... ist jetzt auch online (klick) und zu erwerben ... juhu ... mein Körbchen auf dem Titelbild ;-)

Und zum Schluss ein Schnappschuss ...



... ich sag nur Krapfenzeit ;-)

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Montag, 28. Januar 2013

Wieder mal probegenäht

Für die liebe Heidi von Hühnerstall-Kreativ durft ich wieder probenähen ...


... diesmal ein ganz tolles Handarbeitsutensilo ...


... einfach zu nähen und super praktisch, meine ganze Catania-Häkelwolle
(ganze 26 Knäuel) passen perfekt hinein und
rundherum die ganzen Nadeln und den Rest verteilt ...

... und grad fertig geworden ...


... mein neustes E-Book ... 
... Inge, die Täschlieule ... mit Herzchen, grad jetzt zum Valentinstag ...


Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Eure Daniela

Samstag, 26. Januar 2013

Häkelsöckchen probiert

Ja, mal wieder was ausprobiert hab ich ... bissle gehäkelt ...
Am Freitag früh haben wir uns zu dritt virtuell getroffen und eine Anleitung für kleine gehäkelte Socken für den Schlüsselbund ausprobiert ...


... war uns allen irgendwie bissle groß, um einen Euro drin zu verstecken ... also weiterprobiert und verkleinert ... der rechte ist super ...


... so passts ;-) so können die jetzt in Serie gehen ...
... links in FCN-Farben und ganz rechts für meine neue Tasche ...
... sie wandern auch gleich in das Shöpchen ...

Hier liegt noch ein ganz tolles Handarbeitsutensilo von Heidi Rahm (klick) zum Probenähen ... ja, ich hab mal wieder was zum Testen bekommen ... ich hätt noch mehr zum Nähen hier liegen ... 

Einen schönen Sonntag wünscht
Eure Daniela

Mittwoch, 23. Januar 2013

Ein süßer Gewinn und genähte Kisschen

Ja, ich hab es mal wieder geschafft, etwas zu gewinnen ... Geduld zahlt sich doch irgendwann aus ;-) ...



...  das süße Herz gab es bei der lieben Sabine von Liju-Handarbeiten zu gewinnen ... das ist so toll, vielen lieben Dank nochmal dafür ... 

Heute morgen hab ich schnell ein paar Sitzkisselchen für die neuen Möbel vom Johannes genäht ...



... für die Sitzgruppe in seinem Zimmer ...


... und für den Sitzplatz im Büro ...

Das nächste E-Book ist in der Entstehung ...


... kommt am 31.1. raus ...
... eine Eule namens Inge mit einem Täschle dran für geheime Botschaften oder Nachrichten ...


Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 20. Januar 2013

Fimo-Lollypop ...

... als Knöpfe und Rainbow-Anhänger ...


... erster Versuch vom Freitag ...



... und zweiter Versuch vom Samstag ...
Ich bin zufrieden damit ... werd ich bestimmt wieder machen und ein paar davon wandern ins Shöpchen ;-) ...


... und ein wunderschönes Tauschpaket von der lieben Sandra ist bei mir angekommen ...


... Stöffchen, 50x50 Schaumstoff, ein Memory-Spiel und eine Matschhose für den Zwerg und jede Menge zu naschen ... vielen lieben Dank, wir haben uns total gefreut ...

Einen schönen Abend wünscht 
Eure Daniela

Mittwoch, 16. Januar 2013

Die neusten genähten Dinge

... sind 9 kleine Glücksschweinchen ...


... die ich am Dienstag den Mädels zum Frühstück mitgebracht habe ...


... einen Taschenbaumler für meine neue Tasche gemacht ...



... Nachschub bekommen ...


... Röschen gehäkelt ...



... Geldbeutel genäht und mein Shöpchen aufgefüllt ... 


... und total süße gestickte Enten bekommen ;-) von Tanja (klick)


Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 13. Januar 2013

Sieben Sachen Sonntag ...

... ja, ich mach das jetzt auch mal ... sieben Sachen, die heute gemacht worden ...


... mein nächstes E-Book veröffentlicht ...


... das MusterWanderPaket durchstöbert und das behalten ...


... das wieder aufgefüllt ...


... Tauschpakete gepackt ...


... mein DaWanda-Shöpchen aufgefüllt ...


... süße Schweinchen genäht ...



... und den Zwerg beschäftigt ...

Einen schönen Restsonntag wünscht
Eure Daniela

Samstag, 12. Januar 2013

Die letzten Tage ...

... hat Heidi vom Hühnerstall das E-Book veröffentlicht ...


... da  kann man es kaufen (klick) ...


Ich war auch fleißig ... bissle Vorrat aufgefüllt ... 


... fixe Täschlies ...


und Teil 1 der Geldbeutel ... 

... etwa die selbe Menge hab ich noch zugeschnitten liegen ...


... hier steht auch noch ein Tauschpaket ... die Bilder dazu post ich morgen ...

Einen schönen Samstag Abend wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 8. Januar 2013

Meine neue Tasche ...

... hab ich heut fertig bekommen ...


... das ist meine erste Julie von Machwerk ... 
Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Tasche zu nähen. So viele Nadeln hatte ich noch niemals beim Nähen in  Gebrauch ... so viele Teile zum Feststecken ...
Ich wollte etwas in der Größe zwischen der UnKomplizertenFreundin (UKF) und meiner Happy Mama Bag, das ist mir super gelungen ...




... Innenansicht und Nahaufnahme der Ziernaht ...

Eine gute Nacht wünscht 
Eure Daniela

Montag, 7. Januar 2013

Hier ist der Eulenvirus immer noch ...

... nicht weg, lässt sich auch nicht vertreiben ...


Es gibt zwei neue E-Books im Shöpchen ...




... Eulina, das NähmaschinenNadelkissen und ...



... Irmgard, die Wunscheule (das kommt am 13.1. in den Shop) ...


Es stehen noch mehr tolle E-Books für dieses Jahr auf der Liste.
Als nächstes kommt ein Geburtstagsgeschenk, das darf ich aber noch nicht posten, weil die liebe diesen Blog auch liest ;-) und grad sitz ich an einer neuen Tasche ... ja, ich näh jetzt mal was alltagstaugliches, was nicht so groß ist ... 

Einen schönen Start in die erste Arbeitswoche wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 3. Januar 2013

Neue Kissen und mehr

Heute durfte ich probenähen bei der lieben Heidi Rahm von Hühnerstall-Kreativ ...


... zwei tolle Eulenkissen sind entstanden ... 
eine supertolle Anleitung, das E-Book dazu kommt am 11. Januar.


... es werden immer mehr ;-) 
... ich hab noch 2 andere Anleitungen für Eulenkissen ...

Ein Geburtstagsgeschenk ...


... ist auch noch entstanden ...

Und heute war auch noch was im Briefkasten ...


... ein Brief voller super schöner Stickies für meinen Zwerg und für mich von der lieben Ulrike, vielen lieben Dank dafür ...

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes neues Jahr!

Fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!


... 45 Minuten Feuerwerk vor der Haustür ... und der Zwerg hat es wieder verschlafen ... nur den Katzen hat es überhaupt nicht gefallen, die Knallerei ...


Wir haben Raclette gemacht und hatten auch etwas Tischfeuerwerk für den kleinen Mann zu schauen ...

Natürlich hab ich gestern auch noch etwas genäht ...


... eine neue Schreibtischunterlage ... komplett mit klarem Wachstuch mit eingenäht, links eine Einschubtasche und extra Folie für Bilder zum Auswechseln ...

... und eine Hülle für meinen neuen Kalender ...


... natürlich mein Buch-Tässli ;-) etwas gepimpt mit Verschluss und Visitenkarteneinschub ...



... und außen mit zwei verschiedenen Stoffen, weil ich den Apfelstoff eigentlich falsch zugeschnitten habe ...

Einen schönen ersten Tag im Jahr wünscht
Eure Daniela