Mittwoch, 27. März 2013

Geschenkle und Impressionen

In den letzten Tagen ist einiges per Post hier eingetrudelt ...


... ein absolut süßer Anhänger gewonnen bei HandundHerz ... (klick) ...


... heute kam mein Webband-Überraschungspäckchen ... gewonnen bei Nähzauberei ... (klick) ... lauter tolle jungstaugliche Bänder ...


... ein paar Jersey-Stöffchen ... links für den Zwerg und rechts für mich ...

... gestern kam meine liebe Freundin Gabi vorbei, sie wollte nur schnell was nähen, was ihre Maschine nicht mag und schaut mal, sie hat den Osterhasen vorbeigeschickt ;-)


... für den Zwerg 3 super süße getrickte Fingerpüppchen und ein noch verpacktes Buch, und für mich schickes Garn und *froi* eine Ahle ;-) meine ist ja seit geraumer Zeit verschwunden ...

... ein ScreenShot von gestern Abend ...


... wenn ich nicht nähe oder häkle, spiel ich hin und wieder mal MineCraft ...

Heute Vormittag auf dem Weg zum Kinderturnen hab ich ein paar Impressionen eingefangen ...


... man kann dem winterlichen Wetter auch was schönes abgewinnen ...


... und tolle Spuren entdecken ...

... zum Schluss mal wieder ein Schnappschuss ...


... wir waren letzte Woche in einem Indoor-Spielplatz ... das Bällebad war sehr interessant ...

Der nächste Post kommt erst nach Ostern ;-) ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest und genießt die freien Tage, auch wenn das Wetter nicht so toll ist, man kann sich es auch drinnen gemütlich machen ...

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela



Sonntag, 24. März 2013

Noch ein paar Tage bis Ostern ...

... und es rattert die Nähmaschine ...



... ein Gute-Nacht-Engel in der Entstehung ...
... er ist mittlerweile fertig, ich darf ihn aber erst nach Ostern zeigen, weil das ein Geschenk für meine liebe Freundin Sandra ist, die hier bestimmt auch reinschaut ;-) ... 

Heute haben wir mit der Osterhasenproduktion angefangen ...



... jede Menge zu nähen ... 
... nach dem neuen Schnitt von Aprilkind, verkleinert auf 15cm Höhe ...



... ich hatte aber einen tatkräftigen Helfer ... er hatte seinen Spaß, alles zu verteilen ...

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Freitag, 22. März 2013

Gewonnenes, gehäkeltes und gesticktes

Vor ein paar Tagen hatte ich bei Happy Pearl einen Gutschein gewonnen ... ich war total aus dem Häuschen ... gut, bin ich immer noch ;-) ... ich liebe ihren Schmuck! ...
... nach dem ich aus dem Eulen-Wander-Paket von ihr ein paar Ohrringe genommen hatte, war das jetzt die Gelegenheit, noch was passendes dazu zu bekommen ...


... eine Sonderanfertigung als langes Armband ohne Kettchen mit einem Element mehr und einen passenden Ohrstecker ...
... die sind so toll geworden ... nochmal vielen lieben Dank an dich, liebe Tina ...

Gestern hab ich bissle gehäkelt ...


... eine neue Anleitung getestet ... einen Stift ... und dann gleich noch etwas verkleinert ...

... und ich hatte wieder ein paar Häkel-Eulchen vertauscht ...


... gegen diese zauberhaften Aufnäher und die Eule ...

... vielen lieben Dank für den tollen Tausch, liebe Bianca ... (klick) ...

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
Eure Daniela

Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingswichteln und eine Häkel-Mütze

Letztes Wochenende durfte ich zum 1. Mal Probehäkeln bei Sternenzauber ... was für ein Spaß ... passende Wolle gesucht und losgelegt ...


... das Ergebnis ... ich bin zufrieden ... geht recht einfach und super schnell ...

Heute ist Frühlingsanfang ... wir hatten uns zu 6 Mädels zusammengetan zum Wichteln über eine FB-Näh-Gruppe ... endlich auspacken ;-)


... das hab ich verschenkt an die liebe Karin ...
... ein Set mit Geldbeutel, Täschli und Chip-Täschli ...



... und den Engel gabs dann noch dazu ...


... und das ist meines von meiner lieben Anny ... schon eingepackt echt sehenswert ...



... das ausgepackt kam das zum Vorschein ...
... ein Hasi zum Hinstellen, super tolle gestickte Osterkarten, ein Ideenbuch für mich ganz allein und Naschi ... ich freu mich total ... Anny, du hast mich voll überrascht ...
... ein riesiges DANKESCHÖN! ...

Einen schönen Frühlingsanfang wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 19. März 2013

Gewichtelt und gehäkelt

Heute darf ich die ersten Sachen zeigen, die ich in den letzten Tagen gefertigt habe ...


... eine Boshi in rot-schwarz für meinen Mann zum Geburtstag ...


... kleine Osterkörbchen mit Schoki zum Frühstück für die Mädels ...

... heute haben meine liebe Freundin Inge und ich spontan gewichtelt ...


... sie hatte sich eine Organette gewünscht ... ganz klar der Eulenstoff musste sein ;-) ...



... ich hab mich überraschen lassen ...
... und es hat mich schier umgehauen ... sie hat mir eine super tolle Tasche gestrickt aus Rüschenwolle ... einfach nur der Hammer ... ich bin voll begeistert ...
DANKESCHÖN!

Morgen gehts dann weiter, da ist Frühlingsanfang und da wird noch mal gewichtelt *hibbel*

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Freitag, 15. März 2013

2 Wanderpakete und mehr

In den letzten Tagen hab ich viel geschafft, wovon ich leider noch nicht alles zeigen kann, da einiges verschenkt oder verwichtelt wird ... ich hol es nach, sobald es geht ... versprochen ...

Das Eulen -Wander-Paket war am Anfang der Woche bei mir ...


... wieder hab ich viele schöne Sachen gefunden ...
... Hausschuhe, viele Anhängerle, Ohrringe ...


... und auch wieder reingetan ...

Das Tierische-Wander-Paket war bis heute bei mir ...


... auch da hab ich einiges tolles für mich gefunden ...
... ein Brottuch, ein Häschen und ein Glaseulchen ...


... und schön aufgefüllt ...

Eine neue Sucht macht sich breit ;-)
Anne Swea hat ein super tolles Armband entworfen, jetzt kam endlich das E-Book dazu raus und ich konnte es probieren ...


... Nr.1 gehört mir ...


... Nr.2 hat meine Freundin Inge ...


... Nr.3 hat meine Freundin Gabi ...


... und Nr.4 bekommt meine Freundin Sabine ...
... das geht so einfach und schnell, man hat auch so viele Möglichkeiten, das zu gestalten ... meine sind alle nur mit einem schlichten Zierstich versehen ... ich mag das so sehr ...

etwas Nachschub ...


... kam auch in den letzten Tagen ...

Und zum schluss einen Schnappschuss ...


... was gab es heute Mittag zum Essen?

Einen wunderschönen Start ins Wochenende wünscht 
Eure Daniela

Montag, 11. März 2013

Mal wieder ein Shirt genäht

Ja, ich hab es geschafft, meine lang gewünschte Shelly ist fertig ...


... ein super toller Schnitt, ich mag bestimmt noch mehr haben ... die Shelly geht sehr leicht zu nähen und sitzt super ... ich hab das Shirt an den Ärmeln und unten 10cm verlängert, so passt es auch großen Frauen ...

... das ist ein Shirt nach einem eignen Schnitt ...


... ich hatte es vor mehr als 2 Jahren genäht, 2 mal getragen und weil ich es zu kurz an den Armen fand, in den Schrank verbannt ... vor ca 6 Monaten hab ich es noch mal zur Hand genommen und beschlossen, Bündchen anzunähen ... jetzt passts ;-) ... ich liebe es ...

Das ist ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin ...



... meine erste Organette in rot-lila-pink ...

Ich hab noch viel mehr genäht, darf es aber noch nicht zeigen, das es Frühlingswichtel sind ... mehr dazu kommt nächste Woche ...

Diese Woche kommen noch 2 Wanderpakete ... *froi* *froi* *froi* ... 

... bin total gespannt ...

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Freitag, 8. März 2013

Wieder bissle gehäkelt ...

... und neues ausprobiert ...


... einen Schmetterling, das geht sehr leicht ... da folgen noch mehr ...


... und ein Mini-Häschen-Körbchen ... 

... eine süße Kleinigkeit so kurz vor Ostern ...

Genießt das schöne Wetter, soweit es noch geht. Hier ist es sonnig und warm ...
... laue Frühlingsluft ... 

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 7. März 2013

Und wieder Eulchen ...

... ja, noch mehr Eulchen ...
In den nächsten Tagen kommt wieder das Eulen-Wander-Paket zu mir, da hab ich in den letzten Tagen etwas vorgearbeitet ...


... 2 Geldbeutel, 2 Friedas und 2 Inges ...


... Knöpfe und Anhänger aus Fimo ...


... und Herzchen hab ich auch ein paar gehäkelt ...



... gestern kam dann noch der erste Tausch von den Häkeleulchen an ...
... liebe Yvonne, ich bin sooooooo begeistert, DANKESCHÖN! ...


Mein neustes E-Book ...


... ist da, mein Erdbeer-Täschli (klick) ...

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 3. März 2013

Jede Menge Häkeleulchen

In den letzten Tagen bin ich nicht zum Nähen gekommen ...
... aber zum Häkeln ...


... das hat was von Massenproduktion ;-) ...
... und da hab ich jede Menge geschafft ... viele bunte Eulchen ...


... ihre neuen Besitzer werden sich freuen ...

Gestern hab ich gebacken ...


... ein leckeren Apfelkuchen ...

Mein nächstes E-Book ist im Test bei den Probenäherinnen ...


... ein Erdbeer-Täschli ... die Erdbeerzeit kommt bestimmt ...

... und zum Schluss ein Schnappschuss von dieser Woche ...


... früh übt sich ...

Einen schönen sonnigen Restsonntag wünscht
Eure Daniela