Sonntag, 31. Mai 2015

Mal wieder ein neues E-Book

... und diesmal eine Nähanleitung für eine kleine Wendetasche für Jung und Alt ...


... na? wie findet ihr sie? ...
... ich hab fast eine Ewigkeit gesucht im Netz, aber keinen passenden Schnitt gefunden ... also hieß es Selberbasteln und das kam dann raus ... sie ist schnell zu nähen und bietet unendlich viele Möglichkeiten, sich kreativ mit Tüddelkram auszutoben ...

... und da gibt es sie (klick) ... 

... sie geht auch jungstauglich :-) Johannes wollte unbedingt auch eine haben ...

Einen schönen Sonntag wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 28. Mai 2015

Es RUMSt mal wieder eine Jacke

 ... sie ist schon länger fertig, nun zeig ich sie euch endlich ...


... etwas JeansUpcycling, um genau zu sein 4 Hosen, darunter meine Lieblingshose und die von meiner Freundin ... mach ich grad ja zu gern :-) ... Schnitt ist Lady Shiva von Mialuna ...
... noch mehr RUMS (klick) ...


... 2 neue Käferle hab ich am Wochenende gehäkelt ...
... noch mehr Häkeleien gibts bei Annemarie (klick) ...


... 2 Mützen für ein Geschwisterpärchen sind entstanden ...
... grad hab ich noch Mädchensachen unter der Maschine, ich sag nur bunt und pink ...
- - - - - - -
... und zum Schluss ...


... einen Schnappschuss vom Pfingstspaziergang bei Oma und Opa ...

Einen schönen restlichen RUMStag wünscht
Eure Daniela

P.S.: ich hab grad eine neue tolle Idee aus einem Auftrag heraus für ein E-Book, diesmal für kleine Mädchen ... ihr dürft gespannt sein ...

Donnerstag, 21. Mai 2015

Es RUMSt noch ne Hose

... für mich :-) eine kurze ...


... und noch eine lange dazu ...


... eine ganz tolle lange mit dem neuen Tutorial für Reißverschluss, dass ich ausgiebig testen drufte ... es gibt drei Versionen, normaler RV, nahtverdeckter RV und so wie eine Jeanshose mit Knopf oben drüber ...
... Schnitt: Saila von Näähglück (klick) ...
... noch mehr RUMS (klick) ...
- - - - - - -
... eine Kleinigkeit gehäkelt hab ich auch ...


... ein Cameleon ...


... gestern Abend sind noch Stempel entstanden ...
... eine bunte Mischung ...

Einen schönen RUMSnachmittag wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 14. Mai 2015

Es RUMSt eine Hose für mich

... endlich hab ich einen ganz tollen Schnitt gefunden, mit dem ich klar komme und der auf Anhieb richtig gut sitzt ...


... da folgen bestimmt noch mehr Hosen in dieser Art (Schnitt: Hose Saila von Näähglück) ...
... noch mehr RUMS (klick) ...
- - - - - - -
 ... ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab gestern Abend meine erste Häkelanleitung geschrieben ... das war gar nicht so einfach, etwas aufzuschreiben, was man sonst aus dem Kopf heraus häkelt ...


... der dieser Käfer so gut angekommen ist, musste ich es tun ...


... und nach dem ist die Anleitung entstanden ...
... hier kannst du sie bekommen (klick) ...
- - - - - - -
... und zum Schluss ...


... ein Glas voll Glück für all meine Leser ...

Einen schönen RUMSnachmittag wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 7. Mai 2015

Es RUMSt heute mal Schmuck

... und zwar was ganz Neues :-) ...


... einen Hufnagel als Kettenanhänger mit einer frühlingshaften Fimoperle ...
... noch mehr RUMS (klick) ...


... ein Mini-Glühlinchen hab ich genäht für meinen neuen Rucksack als Anhänger ...
... E-Book von LunaJu ...
- - - - - - -
... etwas Fimo ist entstanden ... 


... ein pilziges Windlicht als Auftragsarbeit ...


... ein paar Minecraft-Würfel zum Spielen ...


... und noch ein Windlicht, dieses ist noch zu haben :-) ...

Einen schönen RUMSnachmittag wünscht
Eure Daniela