Donnerstag, 19. Januar 2017

Mein neues Filztäschlein ...

... hatte ich schon mal erwähnt, dass ich eine neue Liebe in Filz entdeckt hab? Da kann man echt so viel machen und das geht so super einfach ...


... ein tolles Täschlein für mich und eines für meine Freundin, nicht wirklich groß, aber süß und praktisch ...


... dieses Blümchen ist ein kleines Geschenk für eine ganz ganz  liebe Person, die im Krankenhaus war und wir besucht haben ...
- - - - - - -
... endlich mal wieder nähen :-) irgendwie ist es noch nicht lang her, dass Johannes neue Shirts bekommen hat, aber die passen nur noch knapp ...


... also schnell in Stoffkisten gewühlt, ein tolles Schnittchen rausgesucht und los ...


... dreimal Jonte, ich mag diesen Schnitt ...


... und nochmal Filz :-) das Spiel hat Johannes geschenkt bekommen, da musste dann ein Tasche her, damit die Teile nicht rumfliegen ...

... es kommt noch mehr, seid gespannt! ...

... noch mehr RUMS (klick) ...

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 5. Januar 2017

Ein neues Jahr ...

... hat auch einen neuen Kalender ...

... aber zuerst wünsch ich Euch ein frohes neues Jahr ...


... diesmal hab ich mir mal einen anderen Kalender gekauft, den vom ARD-Büffet, ich liebe diese Sendung :-) ... da passte natürlich die Hülle nicht mehr ... gut ... aber der ist ja so schön, dass man den nicht in eine Hülle stecken mag ... nun hab ich nur einen Stifthalter aus Filz gezaubert ... mit viel pink ...
- - - - - - -
... ganz klar etwas aus dem Kalender :-) ...


... hab die Neujahrsbrezen ausprobieren müssen ... hat super geklappt und geschmeckt ...


... das restliche Eiweiß ist zu Baiser geworden ... 
- - - - - - -
... Vorfreude auf Silvester ...


... Johannes hat zum ersten Mal selbst bisschen Feuerwerk gemacht, das war ein Gaudi ... aber das große Feuerwerk hat er verpasst, weil er um kurz nach 22Uhr ins Bett wollte ...
- - - - - - -
... und nun noch ein kleiner Rückblick ...


... unsere Adventskerze, einfach und schlicht ...


... ein paar Plätzchen haben Johannes und ich gebacken ...


... das war ja unser erstes Weihnachten im Haus, und einen Weihnachtsbaum hatten wir auch :-) zwar nur klein, aber schön ...


... und zum Schluss ein Schnappschuss :-) Giengen heute Nachmittag nach dem kleinen Schneefall mit tollem Sonnenuntergang ...

... hier gibts noch mehr RUMS ...

Einen schönen Abend wünscht 
Eure Daniela