Samstag, 14. Mai 2011

Zwei Engel, eine Eule und ein MugRug

Zwei Engel, ein Versuch ;-) Der große ist der Original-Tilda-Schnitt, wie ich schon einige gemacht hab. Der kleine ist der selbe Schnitt, nur auf 50% verkleinert. Geht auch gut, er ist nur 22 cm groß. Unser Bauchzwerg wird sich freuen, was sie so alles bekommt ;-)


Die Eule war ein Test, so eine ähnliche hab ich im Web gesehen und musste sie gleich mal probieren. Sowas in der Art wollte ich als Spieluhr für unsere Tochter nähen. Der Schnitt ist etwas klein, aber das sollte ja kein Problem sein. Diese hab ich verschenkt und damit eine fast 2-jährige glücklich gemacht.


Mein erster MugRug, man muß ja alles mal ausprobieren ... 
MugRug heißt wörtlich BecherTeppich, also quasi Untersetzer. Man tut ihn zum KaffeeTrinken benutzen unter  der Tasse, da ist dann auch noch Platz für ein kleines Stück Gebäck drauf. Ich werde in den nächsten Tagen noch einen nähen in braun/beige, da hab ich noch etliche Restle über ...


Ich wünsche allen Leser/innen ein kreatives Wochenende, Wetter passt ja, bei Regen kann man gut nähen ;-)

Eure Daniela

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    das ist ja eine süße Idee !
    Gefällt mir sehr und muß ich mir unbedingt merken..
    Damit du und diese tolle Idee mir nicht "weg kommt" werde ich ganz schnell
    deine 17. Leserin ;o)

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuuuuuuupi Idee- ich mag die MiniVersionen besonders gerne...

    Herzlich liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen