Freitag, 27. Mai 2011

and the winner is ...

Nun, ich hab es nicht vergessen. 
Irgendwie kam ich die letzten 2 Tage nicht auf meinen Blog, jetzt geht es wieder.
Alle 14 Kommentar-Schreiberinnen auf Zettel geschrieben, 
in die Schüssel getan und gut gemischt ...


... dann kam die Glücksfee ;-) unser Kater Scotch ...


... und die hat folgende gezogen ....


Cattinka - Katrin
Herzlichen Glückwünsch!
Du bist meine erste Gewinnerin!
Bitte schicke mir deine Adresse, damit ich deinen Gewinn schnell dir zusenden kann.

Kreative Grüße,
Eure Daniela

Sonntag, 15. Mai 2011

Juuhhhuuuu ... die erste Verlosung !!!

Grad eben entdeckt, ich hab seit heute 11 Leser im Blog! *jubel* Gestern stand da noch 9!

Nun ist es, wie versprochen, an der Zeit für die erste Verlosung, endlich darf ich auch mal ...

Das gibts zu gewinnen ...


... zwei süße Eulchen in rot/weiß.

Also hinterlasst fleißig hier eure Kommentare bis 25. Mai 2011 um 10:15 Uhr vormittag, das sind genau 10 Tage, passend zum 10. Leser ;-)

Viel Glück,
eure Daniela

Samstag, 14. Mai 2011

Zwei Engel, eine Eule und ein MugRug

Zwei Engel, ein Versuch ;-) Der große ist der Original-Tilda-Schnitt, wie ich schon einige gemacht hab. Der kleine ist der selbe Schnitt, nur auf 50% verkleinert. Geht auch gut, er ist nur 22 cm groß. Unser Bauchzwerg wird sich freuen, was sie so alles bekommt ;-)


Die Eule war ein Test, so eine ähnliche hab ich im Web gesehen und musste sie gleich mal probieren. Sowas in der Art wollte ich als Spieluhr für unsere Tochter nähen. Der Schnitt ist etwas klein, aber das sollte ja kein Problem sein. Diese hab ich verschenkt und damit eine fast 2-jährige glücklich gemacht.


Mein erster MugRug, man muß ja alles mal ausprobieren ... 
MugRug heißt wörtlich BecherTeppich, also quasi Untersetzer. Man tut ihn zum KaffeeTrinken benutzen unter  der Tasse, da ist dann auch noch Platz für ein kleines Stück Gebäck drauf. Ich werde in den nächsten Tagen noch einen nähen in braun/beige, da hab ich noch etliche Restle über ...


Ich wünsche allen Leser/innen ein kreatives Wochenende, Wetter passt ja, bei Regen kann man gut nähen ;-)

Eure Daniela

Sonntag, 8. Mai 2011

Zum Muttertag


Jedes kleine Wesen würde erfrieren und sinken,
würde es nicht vom rings umwallenden Leben
gewärmt und getragen.
von Jean Paul

In diesem Sinne wünschen wir allen Mamas alles Liebe und Gute zum Muttertag.

Nächstes Jahr darf ich dann auch richtig mitfeiern, denn unser Zwerg kommt ja erst in gut 2 Monaten auf die Welt.
Wir können es kaum noch erwarten ...