Samstag, 31. März 2012

Erste Osterpost!

Als ich grad am Briefkasten war, hab ich das gefunden ...


Ist das nicht süß? Danke, liebe Petra, ich freu mich über deine tolle Karte.

Einen schönen Nachmittag wünscht 
Eure Daniela

Freitag, 30. März 2012

Meine Osterwichtel ...

... sind heute auf die Reise gegangen.


Hier ein kleiner Vorgeschmack, die ganzen Fotos kommen, wenn ausgepackt wurde ;-)


Ich hoffe, den Geschmack der beiden Mädels getroffen zu haben.

Johannes hat was Neues entdeckt ...


... Anisbrezen ... hmmm ... lecker ;-) ....

Einen schönen Nachmittag wünscht 
Eure Daniela

Donnerstag, 22. März 2012

Ausgelost und ...

... es ist echt schade, dass nur 2 teilgenommen haben an meiner Frühlingsverlosung. Wenn nicht riesengroß Verlosung oder sowas im Header steht, liest wohl keiner die Beiträge ;-( 

Diesmal hab ich keine Zettel geschrieben, ich hab einen Zufallsgenerator benutzt.


Gewonnen hat Nr. 2, das heißt "corazon" hat gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!


Das macht sich am Montag zu dir auf Weg, wenn du mir deine Adresse schickst. 
Bitte melde dich per Mail.

Einen schönen sonnigen Nachmittag wünscht
Eure Daniela


Mittwoch, 21. März 2012

Heute zum Frühlingsanfang ...

... wird Johannes 8 Monate ... wo ist die Zeit nur hin?


Heute mit 8 Monaten misst man 76 cm und wiegt fast 9 kg ...
... hat endlich 4 Zähne ... juhu ... die oberen sind in den letzten Tagen durchgebrochen ;-) ...
... brabbelt viel, papapa, mamama, dadada, ...
... dreht sich viel vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück ...
... liegt zu gern auf dem Bauch ...
... versucht sich auf alle Viere zu stemmen ...
... isst sehr gut und trinkt schon allein ...
... lacht sehr viel und gern ...
... und noch viieeel mehr.

-> Alles in Allem wird man immer mehr Kleinkind als Baby.

Heute war ich auch nicht untätig.


Ich hab einen Fußsack für den KiWa aus einer Fleecedecke genäht, 
mit Gurtlöchern und Herzapplikation. 
Solang es früh noch kühler ist, passt das.

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Montag, 19. März 2012

Ein Wanderpaket und noch mehr ...

Juju, wie toll! Heut nachmittag klingelt eine Nachbarin und meint, 
sie hätte ein Paket für mich. 
Endlich ist es da, das Wanderpaket zum Thema Pilze. 
Und was da alles wieder drin ist, 
da kann man sich wieder überhaupt nicht entscheiden.
Und das ist meine Ausbeute:


einen Häkelbutton von Herz und Hand, 
die PixieHülle und einen Taschenbaumler von Lotti Cravotti, e
in Schlüsseletui von Happy Pearl, 
einen Stickie Glückspilz von Wunderkiste 
und einen StickieAnhänger von ?, da war leider kein Zettel dran.

Danke ihr lieben, wunderschöne Sachen wieder dabei. Toll gemacht.

In den letzten Tagen war ich aber nicht untätig und hab fleißig genäht.


... ein Halstuch und eine Schnullertasche für Johannes´ kleine Freundin ...


... Wunschgiraffen für den kleinen Giraffenliebhaber Elias ...


.. Lollies mit Rassel für morgen, 
da kommen ein paar Babys mit ihren Mamas zum Frühstück ...


... und ein Schnullerband für den KiWa, 
damit der kleine nicht mehr den Schnuller abzupfen kann ...

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Samstag, 17. März 2012

Das Frühlingswetter lädt zum Rausgehen ein ...

Zuerst einmal möchte ich an mein Gewinnspiel erinnern, es läuft noch bis 21. März um 12:00 Uhr, also schnell noch mitmachen! 
(Bitte einen Beitrag weiter unten schauen.)

Heute war wieder ein wunderschöner frühlingshafter Tag mit Temperaturen um 20 Grad. Wer da zu Haus war, ist selber schuld ... 

Wo waren wir?




Genau, das ist Rothenburg o.d. Tauber, eine wunderschöne Stadt. 
Wir sind oft und sehr gern dort. 

Und wieder daheim, hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt, weil mir beim Spazieren gehen ein klasse Idee kam. Jeder, der ein zahnendes Kind hat, kennt das vielleicht. Johannes will auf allem rumkauen oder schiebt sich alles in den Mund. Da er aber den Beißring nicht lang in der Hand behält und ihn schnell wegtut, kann man in schwer mitnehmen, wenn man keine Abwaschmöglichkeit hat. 
Nun meine Idee: 
Ein Band auf der einen Seite mit Schnullerclip, was man im KiWa oder am Kind festmachen kann und auf der anderen Seite eine Schlaufe mit 2 Druckknöpfen für den Beißring.


Morgen wird es getestet.

Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 13. März 2012

55 Leser und bald ist Frühlingsanfang ...

... da könnte man doch mal wieder eine Verlosung starten ;-) natürlich zum Thema "Frühling". Wie wär es denn mit 3 süßen Schmetterlingen als Gewinn? 
So in frühlingsfrischem grün?


Also wenn ihr Lust habt, dann schreibt bis zum 21. März 12:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Betrag und dann heißt es Daumen drücken.

... und wieder etwas gehäkelt ...


... Zipfelmützenpilze ...
Der große Pilz ist nach der Anleitung von Heike (ihr Blog) und 
der kleine ist dran angelehnt quasi kleiner gehäkelt.


... auf dem Balkon wird es bunt ... frische Primeln ...


... und das Kinderzimmer wird auch langsam fertig, 
der Zwerg wohn ja noch nicht wirklich dort ...


... Moskito-Netz ordentlich aufgehängt ... Schmetterlinge an die Wand gemalt ... 
... Schmetterlinge an die Lampe geklebt ... Bilder aufgehängt ... 

Und jetzt überleg ich mir ein paar österliche Überraschungen für den Freundeskreis. 
Morgen ist wieder ein Näh-Tag ;-) ...

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 6. März 2012

Schnelle Geburtstagsgeschenke ...

... in letzter Minute für eine Freundin sind gezaubert. 


... eine Tildas-Schnecke ...


... und eine Kosmetiktasche mit kleiner Tasche ...
Die sind doch toll geworden und sie hat sich richtig gefreut.

Und noch ein Schnappschuss vom Mittagessen ...


Unser kleiner Prinz hat einen Thron bekommen, einen Hochstuhl, und jetzt kann er richtig mitmachen beim Essen. Das ganze Kind ist am Zappeln, aber er isst ganz super, halt den Rest, den er nicht überall verteilen konnte ;-)

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela