Freitag, 31. August 2012

Der dritte Post aus dem Urlaub

Vielen lieben Dank für Eure lieben Grüße, ja, ich genieß es ;-)
 
Der Urlaub neigt sich dem Ende ... schade ;-( , aber schön ist, dass Papa heut abend kommt ... Wir vermissen ihn ganz doll! Johannes schaut auch schon immer wieder und sagt "Papa" ...
 
 
... so relax ich in den letzten Tagen öfters oder beim Minecraft-Spielen ...
... die Decke wächst und wächst ...
 
 
... und noch ein Schnappschuss von vorgestern, wo es noch schön warm war ...
 
Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Mittwoch, 29. August 2012

Zweiter Post aus dem Urlaub

Nach dem Mittagsschlaf ...
 
 
... waren wir gestern im Zoo in Hof bei wunderschönem und nicht zu warmem Wetter ...
 
 
 
... haben viele Tiere gesehen ...
 
 
 
... haben Eis genascht ...
 
... nebenan ist der Botanische Garten ...
 
 
 
... Impressionen ...
 
 
Das war ein ganz toller Nachmitag und hat allen sehr gut gefallen.
 
 
Zum Schluss noch ein Schnappschuss von abends ...
 
Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Montag, 27. August 2012

Erster Post aus dem Urlaub

Grad ist sie mir von der Nadel gesprungen ...
 
 
... wieder aus dem Buch "Häkeln to go - Süße Kleinigkeiten". Ja, Baby ist mit Oma draußen spazieren, da hat Mama bissle Zeit ;-)
 
Bis zum nächsten Post ...
Eure Daniela

Freitag, 24. August 2012

Was probiert und was entdeckt

Grad eben fertig geworden ...


... meine ersten Stoffschiffchen. Danke, Anny, für den Tipp. Ich sollte aber nochmal üben, das ist eine etwas fummelige Sache ... macht aber Spaß!

Und das kann ich euch nicht vorenthalten ...


... jetzt hab ich es endlich mal fotografiert. Der kleine Mann findet doch mit seinen Legosteinchen echt gute Verstecke ;-) und es fehlen immer noch Steine, wer weiß, wo die sind ...

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

P.S.: Ich geh jetzt Sachen packen, *jubel* Urlaub bei Oma mit Baby ;-)

Mittwoch, 22. August 2012

Gestern war er schon 13 Monate ...

... und schon wieder ein Monat um ...


Er wächst und gedeiht und es gibt nicht viel zu berichten vom letzten Monat ...

In den letzten Tagen hab ich etwas gehäkelt ...


... ein paar Eulchen ...

Heute Mittag lief die NäMa wieder ...


... zwei kleine Täschlies, eine HäkelNadelTasche für mich und eine Nadelrolle für meine SchwieMu, weil wir ab Samstag ein paar Tage bei ihr bleiben, Johannes und ich, Papa muss arbeiten ;-(

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

P.S. Lasst euch nicht zu sehr von der Hitze stressen ;-)

Montag, 20. August 2012

Am heißesten Tag des Jahres

Wenn andre in der Sonne schwitzen,
tun manche an der NäMa sitzen ;-)

Ja, in diesem Sinne, es war so warm, 40°C, dass man nicht rausgehen konnte ...
Hab die Zeit sinnvoll genutzt und meine Stoffe durchforstet ...


... die Zuschnitte vorher ...


... viele Täschlis für die Vorrats-/Geschenkekiste ...


... Täschlis fürs Eulenpaket ...


... und Eulchen ...
Insgesamt waren es dann 2 Pyramidentäschleins, 14 fixe Täschlis und 8 Eulchen.

Das EulenWanderPaket ist auch grad bei mir,
und das bleibt bei mir:


- die Eulenschönheit von Bianca Farbenfroh,
- das Halstuch von Mondkinder
und
- zwei Magnete von Happy Pearl.

Vielen lieben Dank für die tollen Sachen!

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Donnerstag, 16. August 2012

Einige Dinge von den letzten Tagen

Heute kam ...


... meine schon lang ersehnte Wolle *jubel*, ist die nicht toll geworden? Die hat die liebe Mandy für mich gefärbt, vielen lieben Dank dafür!

Gestern ist sie ...


... endlich fertig geworden! Sie liegt schon länger in Einzelteilen auf meinem Schreibtisch. Gestern Abend hatte ich endlich Lust, alle kleinen Teile zusammenzufügen.
Sie ist übrigens auch aus dem Buch "Häkeln to go - Süße Kleinigkeiten". Es werden noch weitere Kleinigkeiten daraus folgen.

Am Dienstag hat Johannes was ganz tolles bekommen ...


... ein KühlschrankMonster, da kann ist ein CoolPack drinnen, super klasse Idee.
Ich hatte das auch schon mal irgendwo im Web entdeckt und es steht auf meiner To-Do-Liste.
Vielen lieben Dank an Anke!

Und zu Schluss noch ein Schnappschuss ...


... so lässig kann man sich rumfahren lassen ;-)
Liegeposition - Füßchen hoch - freie Sicht nach vorn.

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Montag, 13. August 2012

Die erste BabyLatzHose ...

... ist fertig! Endlich!


Nachdem der erste Versuch komplett in die sprichwörtliche Hose gegangen ist, da hat nix gepasst, hab ich endlich mich dazu durch gerungen, einen zweiten Versuch zu starten. Diesmal hat es geklappt, ich bin zufrieden, sie passt, die Träger sind lang genug und ich hab ne gute Lösung für die Bündchen gefunden ...

Zum Schluss noch was Süßes ohne Kalorien ;-)


Einen schönen Abend wünscht
Eure Daniela

Mittwoch, 8. August 2012

Heute ist Tag der Katze!

Und das sind unsere zwei Katers:


das ist Teddy und


das ist Scotch.

Zwei von über 8 Millionen deutschen Katzen ...


" Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. "

Kurt Tucholsky

Einen schönen Tag wünscht
Eure Daniela

Dienstag, 7. August 2012

Mein viertes und mein fünftes E-Book

Ja, es geht weiter ... ;-) ich war wieder fleißig ...


Mathilde, die Ente --> eine Babyrassel und


Chip-Täschli --> ein EuroChipTäschlein.

Beide sind erhältlich in meinem DaWanda-Shöpchen --> klick .

Einen schönen Nachmittag wünscht
Eure Daniela

Sonntag, 5. August 2012

Noch schnell ´nen Café ...


Ja, jetzt hab ich noch schnell eine Kaffeetasse gehäkelt ;-)
Sie ist etwa 2cm groß, na ja, eigentlich sehr winzig, geht aber grad noch zu häkeln.
Die Idee ist von da: --> klick .

Einen schönen Sonntag Abend wünscht
Eure Daniela

Neues für den Schlüssel und mein HäkelGroßProjekt

Irgendwie mag ich keinen Fliepistoff mehr, hab mich satt gesehen, 
also mal Äpfelstoff genommen ;-) ...


... und schnell ein Schlüsseband, ein Herztäschli und ein Chiptäschli gezaubert.

Gestern hab ich viel geschafft ...


... jetzt ist sie etwas 55x110 cm groß, also 1/3 ist geschafft.

Einen schönen Sonntag wünscht
Eure Daniela